Leistungen
#branding #design #kommunikation
Wir erschaffen Gravitation für Ihre Marke!
Die Anziehungskraft einer Marke entsteht in drei Phasen: Branding, Design und Communication. Zunächst wird die Marke erweckt, dann ausgeformt und letztlich nach außen kommuniziert. Die größte Kraft befindet sich dabei immer im Markenkern. Doch nur die konsequente Verzahnung aller drei Phasen lässt ein starkes und schlüssiges Bild der Marke nach außen entstehen. Die dabei entwickelte Sogwirkung bezeichnen wir als Markengravitation.
Wir erschaffen so einen einzigartig konsistenten Auftritt,
der in jeder Einzelmaßnahme den Kern der Marke – Ihre Identität – spürbar macht!
Die drei Phasen
Branding
#markenanalyse #markenpositionierung #markenprofil
#markenimplementierung #employer branding
Einer
Marke
Bedeutung geben
Eine Marke gründlich zu analysieren und Marktforschung zu betreiben, ist das Fundament unserer Markenexpertise und notwendige Voraussetzung für ihre erfolgreiche Positionierung am Markt. Das Verständnis der Unternehmenskultur und Mitarbeiter ist dabei ebenso wichtig wie das Erkennen der Consumer Insights und Mechanismen des Marktes. Denn die Markenexpertise ist obligatorisch mit der Marktexpertise verbunden.
Design
#corporate design #design documentation
#packaging design #exhibition design #editorial design
Einer
Marke
Kontur verleihen
Jedes Markenverständnis ist nur so gut wie die Transferleistung zur einzigartigen Wahrnehmung. Wir gestalten Identitäten, Interfaces, Kommunikation und Markenerlebnisse. Wir transferieren Marken in Raum, Bild und Ton. Erst durch die konsistente Darstellung aller Ausdrucksformen entsteht die unverwechselbare, medienunabhängige Markenpersönlichkeit. Das Große und Ganze, das in der kanalspezifischen Kampagnen-Kommunikation über allem schwebt.
Kommunikation
#text #bild #ton #bewegtbild und animation für printmedien #signage #social media #websites #webshops #google ads streaming #tv und cinema
Einer
Marke
Gehör verschaffen
Wir entwickeln für Marken die gesamte Bandbreite von Geschichten, Inhalten und Botschaften, die immer auf den Markenkern abgestimmt, sinnvoll und zielführend miteinander vernetzt werden. So erzeugen wir die konsistente, relevante und spannende Inszenierung, die Menschen anzieht und begeistert. Wir nutzen dabei die gesamte Klaviatur arrivierter und moderner Medien, immer im Hinblick auf die Zielgruppe, das Produkt oder die Dienstleistung.
Outbound Marketing
Unter dem Begriff Outbound Marketing werden die klassischen Wege subsumiert, eine Werbebotschaft aktiv an die potentielle Zielgruppe zu senden. Zu den arrivierten Methoden zählen hierbei Kampagnen, die über TV- und Radiospots oder Printwerbung vermittelt werden.
Outbound Marketing ist eine starre „One-to-many“-Kommunikation in lediglich eine Richtung: Unternehmen > (potentieller) Kunde – ohne Rückkoppelung.
Inbound Marketing
Beim Inbound Marketing geht es darum, sich für die eigene Zielgruppe besonders gut sichtbar und auffindbar zu machen.
Inbound Marketing ist interaktiv, ermöglicht eine One-to-one-Kommunikation und zielt auf eine “Two-way”-Kommunikation mit dem Konsumenten ab. Die Mittel der Wahl sind hier – neben dem Content – Social Media Ads, SEO und SEA (z. B. Google Ads) in Kombination mit einer Landing Page. Das „neue“ Marketing bietet die Möglichkeit, das Angebot genau auf die Zielgruppe auszurichten und alle Maßnahmen lückenlos zu verifizieren, zu analysieren und zu reporten.