Alexianer Krefeld GmbH
Lebe. Liebe. Pflege!
Im Zuge des demografischen Wandels leiden beinahe alle Branchen unter Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen. Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage hat sich derart verkehrt, dass Unternehmen heute ein besonders attraktives Angebot schaffen müssen, um potenzielle Bewerber für sich gewinnen zu können. Ein verschärftes Bild dieser Situation zeigt sich insbesondere in der Pflege.
Employer-Branding-Kampagnen in diesem Bereich zielen oft auf jene Aspekte ab, mit denen die jeweiligen Anbieter einen branchenüblichen Makel besonders gut zu kompensieren versuchen. Oft sind sie deswegen zu generisch und schießen an der Grundmotivation der Zielgruppe vorbei.
Branding
Marktanalyse
Markenpositionierung
Corporate Design
Employer Branding
Slogan
Kampagne
Webdesign
Signage
Filmdreh
Aufbauend auf einer fundierten Marktanalyse haben wir für die Alexianer Krefeld GmbH eine Employer-Branding-Kampagne entwickelt, die auf den Grundwerten des katholischen Hauses fußt und gleichzeitig die wichtigste Motivation der Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Die #nächstenliebe-Kampagne verbindet warmherzige Motive mit anziehenden Slogans. Der Claim „Lebe.Liebe.Pflege“ inszeniert Pflege nicht nur
als Superlativ der zwischenmenschlichen Zuwendung, sondern auch als Ausdruck der ultimativen Nächstenliebe. Der passgenaue Zuschnitt hebt die Alexianer erfrischend weit von den Ansätzen der Mitbewerber ab und berührt auch diejenigen der Zielgruppe, die sich originär nicht zum christlichen Wertekanon hingezogen fühlen.