CREVELT
Das Magazin für Krefeld
Rund zehn Jahre lang informierten sich Krefelder Bürger im Magazin KR-ONE – Das Magazin für Krefeld über Menschen, Wirtschaft, Kultur, Gastronomie, Sportvereine und Events in ihrer Heimatstadt. Lokale Unternehmen erhielten hier die Möglichkeit, sich potenziellen Kunden vorzustellen und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Mitte 2020 formierte sich das Team hinter dem Magazin neu: Da das Magazin unter dem bekannten Namen nicht weitergeführt werden konnte, wurde kurzerhand
CREVELT – Das Magazin für Krefeld aus der Taufe gehoben, um die erfolgreiche Tradition fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Zehn Mal im Jahr kann das anzeigenfinanzierte Magazin mit einer Auflage von ca. 35.000 Heften kostenlos an rund 120 sogenannten Hot Spots im Stadtgebiet mitgenommen werden. Darüber hinaus liegt es den regionalen Tageszeitungen Rheinische Post und Westdeutsche Zeitung im Abonnement bei.
Branding
Corporate Design
Corporate Identity
Editorial Designv
Redaktion
Fotografie
Webdesign
Social Media
Für die Gestaltung und Umsetzung des CREVELT Magazins konnten wir glücklicherweise auf einem bereits erprobten Erfolgskonzept aufbauen. Mit dem Editorial Design knüpften wir bewusst an das bei den Krefelder Bürgern bekannte und beliebte KR-ONE an. Trotzdem nutzten wir den Neustart als Gelegenheit,
das Lay-out aufzufrischen und aufzulockern – das gilt auch für den neuen Webauftritt des Magazins. Die Leser haben CREVELT begeistert aufgenommen und als würdigen Nachfolger akzeptiert. Eine Leistung, die vor dem Hintergrund des schwierigen Corona-Jahres 2020 gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.