Verve:
#workeatchill beim #leckermacher
Hinter der Verve verbirgt sich eine spektakuläre Krefelder Eventlocation, die moderne Gastronomie, einen großzügigen Veranstaltungsbereich und eine loungige Rooftop-Bar verbindet. Die Sheddach-Hallen einer alten Textilfabrik wurden aufwändig saniert und umgebaut und um einen Gebäudeteil erweitert, der die KRasserie – ein Restaurant für bodenständige, aber anspruchsvolle Brasserie-Küche mit regionalem Einschlag – und die Rooftop-Bar beherbergt. Wir betreuten und befeuerten die Social-Media-Kanäle des Unternehmens zur Neueröffnung im Sommer 2020 und konzipierten diverse Signage-Kampagnen und Werbemittel. Ein spannende Aufgabe, zumal die Corona-Maßnahmen immer wieder ein Umdenken und Neuerfinden nötig machten.
Social Media
Kampagnenentwicklung
Signage
#workeatchill – mit diesem Hashtag bewarb die im Sommer 2020 eröffnete Verve ihr breites Angebot bei der Zielgruppe. Jung, modern, nachhaltig und frech, dabei aber stilvoll und traditionsbewusst: So sieht das Krasserie-Publikum aus. Für die Bewerbung des herbstlichen Gänseessens entwickelten wir eine Signage-Kampagne, mit der wir uns ganz bewusst an den Wahlplakaten des SPD-Bürgermeisterkandidaten anlehnten und Verve-Geschäftsführer und Genussmensch Ingo Sperling selbstbewusst als lokalen
#leckermacher präsentierten. Mit Genussautomat, Verve4Home-Abholservice und VerveMobil zeigten sich die Köpfe der Verve angesichts der zahlreichen coronabedingten Einschränkungen als flexibel, erfindungsreich und unermüdlich: In der Vermarktung dieser Maßnahmen vertrauten sie auf eine Werbeagentur, die diese Eigenschaften ebenfalls lebt.